Monday, April 10, 2006

Es geht hier also um einen Konflikt.

Auf der einen Seite wirklich zu leben, auf der anderen aber unterworfen zu sein. Von dem Zwang, Geld zu verdienen, erwachsen zu werden, zurecht zu kommen, nicht zuviel zu träumen... Wir wissen also nicht genau, wo wir eigentlich hingehen wollen. Da ist die Vision vom ewigen Sommer, davon immer 17 zu bleibeb, immer lauter zu singen, nachts zu wachen, tags zu schlafen und vor allem davon, sich selbst treu zu bleiben. Und da ist das Verkaufen von Eigenheit zum Spitzenpreis, das Einfahren von Gewinnen unter Verlust der gewachten Nächte, das Schweigen, bis man nichts mehr zu sagen hat...
Zumindest mir fällt die Entscheidung nicht leicht. Und ich denke, es kann nur einen Mittelweg für uns geben, die wir uns schon so an dieses Leben in seiner Bedingungslosigkeit gewöhnt haben... Das hier wird mein erster - und hoffentlich einziger - Blog mit AdSense... Was das noch soll? Ich will weiterhin so viel schreiben, will immer so viel singen, immer so viel Zeiten haben, mich zu ergründen... deswegen darf nur ganz wenig Zeit für Arbeit draufgehen.

Glaubt weiter an das Gute, mehr bleibt uns ja nicht übrig.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home